• Jobs Job bei Mecklenburgische Versicherungsgruppe

IT Governance Manager / IT Compliance (w/m)

Mecklenburgische Versicherungsgruppe

Hannover

Hannover

IT Governance Manager / IT Compliance (w/m) Mecklenburgische Versicherungsgruppe Hannover Überwachung und Bewertung der operativen IT-Risiken; Überwachung, Aufrechterhaltung und stetige Optimierung der IT-Sicherheit; Umsetzung und Überwachung von Anforderungen in den Bereichen Datenqualität und Datenschutz.

Für Unsere Abteilung Infor­ma­tions­tech­no­lo­gie In Unse­rem Haupt­sitz In Hannover Suchen Wir Sie Zum Nächst­mög­li­chen Zeitpunkt Als It Governance Manager / It Compliance (w/m) Die Ist Die älteste Deutsche Private Ver­si­che­rungs­ge­sell­schaft Mit über­re­gio­na­lem Ge­schäfts­be­trieb Seit über 215 Jahren Stehen Die Per­sön­liche Bera­tung Und Be­treu­ung Unse­rer Kunden Vor Ort Im Mit­tel­punkt Unserer Akti­vi­täten Mit 24 Bezirks­di­rek­tionen Und 2 Ver­triebs­büros Unter­stüt­zen Wir Unse­ren Außen­dienst Vor Ort Eine Unserer Stärken Ist Der Ver­trieb Dabei Kon­zen­trie­ren Wir Uns Erfolg­reich Auf Unsere Aus­schließ­lich­keits­orga­nisation Eine Perle Im Versicherungsmarkt Ihre Aufgaben: überwachung Und Bewertung Der Operativen It-risiken überwachung Aufrechterhaltung Und Stetige Opti­mie­rung Der It-si­cher­heit Umsetzung Und überwachung Von Anfor­de­run­gen In Den Berei­chen Daten­quali­tät Und Daten­schutz Weiterentwicklung Und Pflege Von It-richtlinien Und Des Inter­nen Kon­troll­sys­tems Unter Berück­sich­ti­gung Gesetz­li­cher Und Regu­la­to­ri­scher Anfor­de­rungen Unterstützung Bei Der Planung Und Implemen­tie­rung Von Lösun­gen In Den Berei­chen It-si­cher­heit Und Change-manage­ment Aufbau Und Optimierung Von Rollen- Und Berech­ti­gungs­strukturen Begleitung Und Nachbereitung Von Penetration- Und Vulnera­bi­li­ty-tests Lizenz- Und Vertrags-management Sicherstellung Der Soft­ware Compliance Und Bewer­tung Von Lizenz­modellen Bei Der Beschaffung Von Soft­ware­pro­dukten Sie Sind Ansprechpartner Für Den Compliance-beauf­trag­ten Unseres Unter­nehmens Ihr Profil: Sie Besitzen Ein Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Oder Eine Ver­gleich­bare Aus­bil­dung Im Bereich Der Informa­tik/it Sowie Einschlägige Erfahrung Im Bereich Der Infor­ma­tions­sicherheit Gutes Wissen Auf Den Gebieten It-risiko- Und Sicher­heits-manage­ment Idea­ler­wei­se Mit Iso 2700x Erfahrungen Im Projekt-management Und Im Umfeld Sicherer Soft­ware­ent­wick­lungs­prozesse Teamgeist Und Handeln Zielorientiert Und Prag­ma­tisch Ihre Arbeits­weise Ist Selbständig Und Eigen­ver­ant­wortlich Ausgeprägte Analytische Fähigkeiten Und Eine Schnelle Auf­fas­sungs­gabe Wir Bieten Ihnen Außerdem: Anspruchsvolle Und Interessante Aufgaben Motivierte Und Krea­ti­ve Kol­le­gen Ein Span­nen­des Arbeitsumfeld Mit Hohem An­spruch Und Ver­ant­wor­tung Und Eine Sichere Arbeits­platz­per­spek­tive Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Wenn Sie Diese Herausforderung Begeistert Und Sie Sich Aktiv In Unser Unter­neh­men Ein­brin­gen Möchten Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewer­bung Die Sie Bitte An Herrn Holzer Senden: Direktion Hannover · Personalabteilung Platz Der N 1 30625 Hannover Postanschrift: 30619 Hannover Herr Holzer · Telefon: 0511 5351-5223 Personal@de Wwwde It-manager It-managerin It-management It-compliance Risk-management Risk-manager Risikomanagement Risikomanager It-security Security Sicherheitsüberwachung Datenschutzmanagement Testing Sicherheitstest Lizenzmanagement Lizenzmanager Regeltreue Regelkonformität Informatiker Informatikerin Diplom-informatiker Diplom-informatikerin Fachinformatiker Fachinformatikerin Projektmanagement Projektmanager Projektmanagerin It-projektmanagement Versicherung Versicherungsgesellschaft 30619 Hannover Niedersachsen Ax54428by IT-Manager IT-Managerin IT-Management IT-Compliance Risk-Management Risk-Manager Risikomanagement Risikomanager IT-Security Security Sicherheitsüberwachung Datenschutzmanagement Testing Sicherheitstest Lizenzmanagement Lizenzmanager Regeltreue Regelkonformität Informatiker Informatikerin IT Governance Manager / IT Compliance (w/m) Überwachung Und Bewertung Der Operativen IT-Risiken Überwachung Aufrechterhaltung Und Stetige Optimierung Der IT-Sicherheit Umsetzung Und Überwachung Von Anforderungen In Den Bereichen Datenqualität Und Datenschutz Hannover IT-Manager IT-Managerin IT-Management IT-Compliance Risk-Management Risk-Manager Risikomanagement Risikomanager IT-Security Security Sicherheitsüberwachung Datenschutzmanagement Testing Sicherheitstest Lizenzmanagement Lizenzmanager Regeltreue Regelkonformität Informatiker Informatikerin

Organisations-Bereichsleiter (m/w)
   Mecklenburgische Versicherungsgruppe (Passau)

Jurist (m/w)
   Mecklenburgische Versicherungsgruppe (Hannover)

Anwendungsentwickler (w/m)
   Mecklenburgische Versicherungsgruppe (Hannover)

Assistant Store Manager (w/m/d) in Braunschweig, VST 009
   Parfümerie Douglas Deutschland GmbH (Innenstadt)

Administrator Microsoft 365 Office (m/w/d)
   Techniker Krankenkasse (Hamburg)

Technischer Zeichner / Systemplaner Elektrotechnik (m/w/d)
   ILB - Ingenieurleistungen Bamberg GmbH (Bamberg)